Sales Excellence
Unter Business Development
verstehen wir die Weiterentwicklung bestehender bzw. die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, neue Produkte und Prozesse im Innovationswettbewerb zu generieren, bzw. neue Märkte zu erschließen und neue Kunden zu gewinnen.
Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit der Analyse und Verbesserung der Profitabilität von Kunden, Märkten und Vertriebskanälen sowie der Verbesserung von bestehenden Kundenbeziehungen und der Intensivierung von Kundenbindungen.
Gemeinsam mit unseren Kunden wird die notwendige und gewünschte Intensität der Beratung festgelegt. Wir können dabei Elemente des Einzel- oder Gruppen-Coaching mit Elementen unseres Team-Ansatzes kombinieren oder in Projekten auch direkt Kundenkontakte und Vertriebsfunktionen wahrnehmen.
Methoden und Werkzeuge
Auch hier nutzen wir Tools aus dem Six Sigma-Methodenkoffer und kombinieren diese mit der Analyse von Marktdaten und Value Propositions sowie klassischen und nicht-klassischen Segmentierungsmodellen.
Wir verwenden Elemente aus dem Pricing und Revenue Management sowie Analysemethoden des Strategischen Account Managements und der Markenforschung.
Sales Cockpit
Ähnlich dem operativen Controlling entwickeln wir auch für den Sales Bereich Kennzahlensysteme, die wesentlich zur Transparenz und Übersicht aller Vertriebsprozesse beitragen.
Key Performance Indikatoren für den Sales Bereich liefern Anhaltspunkte für die Verbesserung von Customer Life Time Values und stellen dem Account Management wichtige Daten für die Kundensteuerung zur Verfügung.